A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Heiteres Grillfest im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth

2019-06-26T13:08:44 26.06.2019 | Niederösterreich |

Pünktlich zum Start in die heiße Jahreszeit veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth ein fröhliches Grillfest. Die Seniorinnen und Senioren, ihre Angehörigen sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen waren herzlich dazu eingeladen, gemeinsam den Sommer zu zelebrieren. Auch die Kindergartenkinder des Hauses waren mit von der Partie, feierten sie doch den Abschluss des heurigen Kindergartenjahres. Ein gelungenes Fest für Jung und Alt!

Viel Schwung und jede Menge gute Laune verbreiteten sich unlängst im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth, als die Mitarbeiter/innen des Hauses ein fröhliches Grillfest organisierten. Für die passende Stimmung sorgte die Band „Primavera“, die mit ihren Liedern zum Mitsingen und Mittanzen animierte. Grund zum Feiern hatten auch die Kinder des hauseigenen Kindergartens, die sich mit ihren Eltern über den Kindergartenabschluss freuten. Die Seniorinnen und Senioren haben sich dazu etwas ganz Besonderes überlegt und verabschiedeten die Kinder mit selbstgebastelten Schultüten. Passend zum Anlass und zur großen Freude der Festgruppe gab es eine tolle Zaubershow und eine riesige Hüpfburg für die kleinen Gäste. „Es war wirklich schön, bei dem traumhaften Wetter gemeinsam zusammenzusitzen und dieses tolle Fest zu feiern. Ich hatte sehr viel Spaß und habe auch die schmackhaften Speisen sehr genossen“, freut sich Olga Leuthner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Gemeinsame Erlebnisse verbinden Generationen
Im Anschluss gab es für die Feiergesellschaft schmackhafte Gerichte vom Grill. Bei herrlichem Sonnenschein, gegrillten Köstlichkeiten und unterhaltsamen Gesprächen ließen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth und ihre zahlreichen Gäste den Tag ausklingen. „Das Grillfest war ein voller Erfolg. Wenn Jung und Alt bei uns zusammenkommen, dann ist beste Laune vorprogrammiert. Besonders freut es mich, dass das Wetter so toll mitgespielt hat. Es war schön zu sehen, wie sehr die Gäste mit der Sonne um die Wette strahlten“, so Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

2019-06-26T13:08:44

Fotos

Bildtext

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth überraschten die Kinder des hauseigenen Kindergartens mit selbstgestalteten Schultüten.

Bildtext

An diesem sommerlichen Nachmittag durfte natürlich auch eine köstliche Abkühlung nicht fehlen.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)