Schöne Gartenfeier begeistert alle Generationen
Im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth wurde der Sommer feierlich willkommen geheißen. Das große Abschlussfest des Kindergartens fand zeitgleich mit dem spaßigen Grillfest des Hauses statt und so feierten die Generationen gemeinsam im großen Garten. Mit köstlichen Speisen, Live-Musik sowie tollen Spielestationen wurde Groß und Klein ein unvergesslicher Tag bereitet.

Hurra, der Sommer ist da! Im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth fand neulich ein ausgelassenes Fest im Freien statt. Gemeinsam mit Kindern des hauseigenen Kindergartens feierten die Seniorinnen und Senioren in die Sommermonate. Für die kleinen Gäste gab es im Garten allerhand zu entdecken – von Spielestationen bis hin zu einer tollen Hüpfburg. Auch die großen Gäste freuten sich über ein abwechslungsreiches Programm. Musikalisch wurde die fröhliche Veranstaltung von den „Donauprinzen“ umrahmt, die mit ihren Liedern für die passende Stimmung sorgten. Ausgelassen sangen die Bewohner/innen gemeinsam mit ihren Gästen die bekannten Liedtexte mit. Viele Seniorinnen und Senioren wagten sogar ein Tänzchen und auch die Kinder fanden großen Gefallen an der Musik. „Das Essen, die gute Stimmung und das Wetter – es passte alles perfekt zusammen. Ein wirklich gelungener Start in meine liebste Jahreszeit“, freut sich Elsbeth Stangl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Köstlichkeiten vom Grill
Gute Laune, sommerliches Ambiente und dazu strahlender Sonnenschein – da wird natürlich auch im Freien gegessen. Für die Feiertruppe wurde der große Grill angeheizt. Die Küche verwöhnte mit zahlreichen gegrillten Schmankerln. Als Beilage wurde eine große Auswahl an Salaten und knusprige Pommes Frites serviert. Als süßen Nachtisch ließen sich die Gruppe fruchtiges Eis und flaumigen Kuchen schmecken. „Bei unserer Sommerfeier zeigte sich mal wieder, wie wichtig der Austausch der Generationen ist. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben gemeinsam mit den Kindergartenkindern gescherzt, gespielt und mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Ein wirklich gelungener Sommerauftakt“, so Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.