Langsam wird es wärmer, die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich und auch die Blumen beginnen allmählich zu sprießen – der Frühling ist da. Die blühende Jahreszeit wurde im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth gebührend mit musikalischer Unterhaltung durch die „Donauprinzen“ und allerlei Köstlichkeiten begrüßt.

Hurra, der Lenz ist da! Inmitten von farbenfroher, saisonal passender Dekoration wurde im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth der Frühling willkommen geheißen. Das Frühlingfest verabschiedete den langen, kalten Winter und stimmte auf die lang ersehnte, wärmere Jahreszeit ein. Während sich die einen besonders auf die ersten Primeln, Krokusse und Gänseblümchen freuen, können andere die ersten kräftigen Sonnenstrahlen kaum erwarten. Bei einem war sich die illustre Runde jedoch einig: Der Frühling ist die schönste Jahreszeit. Die Musikgruppe „Die Donauprinzen“ sorgte mit ihren Liedern für tolle Stimmung. Die vier Vollblutmusiker spielten ihr ganzes Repertoire und bereiteten den Bewohnerinnen und Bewohnern, die eifrig mitklatschten und mitsangen, einen besonderen Frühlingseinstand. Auch kulinarisch gab es Erfrischendes: Die hauseigene Küche servierte herrliche Erdbeerschnitten, die nicht nur köstlich aussahen, sondern ebenso gut schmeckten. „Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Neben den schönen Blumen freue ich mich besonders auf die vielen frischen Früchte der Saison, beispielsweise Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen“, erklärte Bewohnerin Gertraude Söllnbauer, die sich den Kuchen schmecken ließ.

Frühlingsgefühle
Zur bunten Frühlingsfete waren Angehörige sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen geladen, die gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern den abwechslungsreichen Nachmittag genossen. „Die Sonne und die langsam erwachende Natur tun der Seele gut, unsere Bewohnerinnen und Bewohner genießen das schöner werdende Wetter sehr. Dass der Memory-Garten, der speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz ausgerichtet ist, bald wieder voll genutzt werden kann, freut mich besonderes“, betont Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.