Beim diesjährigen Urlaubsaustausch bekam das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth Besuch von einer Seniorin und zwei Senioren aus dem westlichen SeneCura Laurentiuspark Bludenz und bot ihnen gleich ein tolles Urlaubsprogramm: eine Stadtrundfahrt in Wien, Vergnügen im Prater und ein Ausflug in die Wachau waren ein voller Erfolg.

Ob Regen oder Sonnenschein – das Wetter kann die Laune der Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth und des SeneCura Laurentiusparks Bludenz nicht trüben, denn der traditionelle Urlaubsaustausch der SeneCura Sozialzentren brachte frischen Wind und viel Abwechslung in den Alltag. Dieses Jahr begrüßte das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth eine Bewohnerin und zwei Bewohner aus dem westlichen SeneCura Laurentiuspark Bludenz, die von einem Mitarbeiter und einer Mitarbeiterin des Hauses begleitet wurden. Das tolle Urlaubsprogramm ließ die Reisenden unter anderem Wiener Stadtluft schnuppern: Nach einer Rundfahrt durch die Wiener Innenstadt machten die Ausflügler/innen noch einen Abstecher in den Wiener Prater. Ins Schwelgen kam da vor allem Johanna Klement, Bewohnerin des SeneCura Laurentiusparks Bludenz, beim Anblick von Hans Moser. Trügerisch echt stand die Schauspiellegende in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett vor der heiteren Seniorin. „Da kommen Jugendgefühle auf. Die Filme mit Hans Moser habe ich immer mit Begeisterung angesehen. Im Wachsfigurenkabinett ist er wirklich gut getroffen“, schwärmt Johanna Klement, Bewohnerin des SeneCura Laurentiusparks Bludenz. Abgerundet wurde dieser schöne Urlaubstag mit deftigen Schmankerln im Schweizer Haus.

Die Wachau zeigt sich von ihrer schönsten Seite
Auch ein naturreicher Punkt stand auf dem Urlaubsprogramm: In der Wachau genossen die Seniorinnen und Senioren eine schöne Schifffahrt, besichtigten im Anschluss die herrliche Altstadt von Krems und ließen bei dem ein oder anderen Glas in der Weinerlebniswelt „Loisium“ wieder einen spannenden Urlaubstag ausklingen. „Das Programm, das wir unseren Gästen dieses Jahr wieder geboten haben war ein voller Erfolg. Die strahlenden Gesichter der Seniorinnen und Senioren bewiesen, dass wir mit der Planung wieder alles richtig gemacht haben“, freut sich Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.