Im bunt dekorierten SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth herrschte kürzlich närrisches Treiben: Passend zur Faschingszeit feierten Bewohner/innen des Sozialzentrums und des betreuten Wohnens gemeinsam mit vielen Angehörigen und einigen Kindern des hauseigenen Kindergartens ein ausgelassenes Fest. Die bekannte Musikgruppe Primavera sorgte mit schwungvollen Liedern für beste Unterhaltung.

„Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein…“ – diese und viele andere heitere Lieder hallten vor kurzem durch das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth, als die alljährliche Faschingsfeier im Haus stattfand. Die Bewohner/innen des Sozialzentrums sowie des Betreuten Wohnens, ihre Angehörigen, die Mitarbeiter/innen, das Ehrenamt-Team sowie einige Kinder des Hauskindergartens ließen es sich nicht nehmen, persönlich an der Feier teilzunehmen und sich mit bunten und kreativen Verkleidungen zu kostümieren. Neben bester Stimmung erwartete die Gäste kulinarische Genüsse, Tanz und Gesang. „Der Februar ist mein absoluter Lieblingsmonat und dank dem Fasching wirklich die lustigste Zeit im Jahr. Ich freue mich, dass wir im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth den Fasching so groß feiern“, so Elsbeth Stangl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Musikgruppe Primavera zu Besuch
Musikalisch sorgte die Gruppe Primavera mit schwungvollen Liedern für ausgelassene Stimmung und traf den Musikgeschmack der Bewohner/innen genau. Den ein oder anderen animierten die fröhlichen Klänge sogar zum Tanzen, Singen und Mitschunkeln. Auch die Kindergartenkinder hatten großen Spaß und freuten sich besonders, als es zwischen den Tanz- und Gesangseinlagen herrliche Faschingskrapfen und Sacher-Würstel mit knusprigen Semmerln zur Stärkung gab. Der bunte Nachmittag war ein voller Erfolg und wird nächstes Jahr sicherlich wiederholt. „Es ist wunderbar, wie viel Mühe sich unser Team bei der Organisation des Festes gegeben hat. Alles war sehr stimmig und ich möchte mich bei den Kindergartenkindern aus Grafenwörth bedanken, dass sie hier waren und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit ihrem Besuch große Freude bereitet haben“, freut sich Gerlinde Obermayr, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.