Näher am Menschen.
Näher bei mir.

Wir bei SeneCura sind immer auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die sich darauf freuen, all ihre Talente rauszulassen und einzusetzen. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern pflegen wir eine wertschätzende und professionelle Kultur und leben tagtäglich unser Motto: Näher am Menschen. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit und für Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn und jedes Lächeln kommt zurück.

Es ist aber auch eine Arbeit, die uns fordert. Darum ist es wichtig, dass jedes einzelne Teammitglied die Unterstützung erhält, die nötig ist. Wir gehen nach Möglichkeit auf individuelle Wünsche ein – sei es bei den Arbeitszeiten, einer privaten Ausnahmesituation, gesundheitlichen Problemen oder dem nächsten Karriereschritt. So achten wir auf ein bestmögliches Arbeitsumfeld, in dem das Individuum zählt. Dafür steht: Näher bei mir.

Berufliche Perspektiven bei SeneCura

Als großer Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialbereich bietet Ihnen die SeneCura Gruppe einen krisensicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Vorteilen. Unsere Pflege- und Betreuungskonzepte „Näher am Menschen“ tragen zur Lebensqualität der betreuten Menschen und zur Arbeitsqualität unserer Teams gleichermaßen bei.

Nützen Sie attraktive Karrierechancen in Pflege, Betreuung, Küche, Hauswirtschaft und Verwaltung. Wir unterstützen Neueinsteiger- sowie Umsteiger:innen mit Lehrgängen, Aufschulungen und einer kostenfreien Beratung zur Pflegeausbildung.

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Meine Karrierechancen. Näher am Menschen. Näher bei mir.

Vielfältige Aufgabenbereiche, flexible Arbeitszeiten und eine familiäre Atmosphäre.

DGKP

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Quereinsteiger/in

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Berufseinsteiger/in

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Pflegeassistent/in

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Ehrenamtliche/r

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Elternteilzeit

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Warum gerade SeneCura? 6 Gründe, warum Sie sich für uns entscheiden sollten

1. Arbeit mit Sinn

Mit viel Herz und all unserer Kraft begleiten wir Menschen bis zu ihrem Lebensende. Dabei unterstützen wir uns auch gegenseitig, denn es ist eine fordernde Arbeit. Aber wir bekommen viel zurück. Von der Pflege bis zur Reinigungskraft: Wir alle wissen, warum wir es tun.

2. Arbeitsklima auf Augenhöhe

Wir arbeiten alle gerne miteinander – unabhängig von der Funktion. Das zeigt schon unsere bunte Arbeitskleidung, die für Mitarbeiter:innen in Pflege, Betreuung und Reinigung gleich ist. Die Farben können wir dabei selbst auswählen. Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz – jedes Lächeln kommt zurück.

3. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten

Uns ist wichtig, dass jedes einzelne Teammitglied die Unterstützung erhält, die es braucht. Wir gehen nach Möglichkeit auf individuelle Wünsche ein – sei es bei den Arbeitszeiten oder bei privaten Problemen. Das Ziel: eine gute Work-Life-Balance und das optimale Managen von Mehrfachbelastungen.

4. Gestaltungsräume und Aufstiegschancen

Wir haben einen hohen Leistungsanspruch. Wer etwas bewegen will, ist bei uns gut aufgehoben – auch internationale Karrieren sind möglich. Dabei setzen wir auf Eigenverantwortung und bieten auch jungen Menschen viel Gestaltungsspielraum.

5. Innovative Arbeitsmethoden

In vielen Bereichen sind wir Vorreiter, vor allem wenn es um innovative Pflege und Betreuungskonzepte geht. Dabei erleichtert die Digitalisierung unseren Arbeitsalltag. Modernste Arbeitsausstattung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

6. Interdisziplinäre Aus- und Weiterbildung

Unsere SeneCura Akademie kann sich sehen lassen. Unsere Aus- und Weiterbildungen sind stets auf dem neuesten Stand. Dabei profitieren wir auch von unserer Schwestermarke OptimaMed und setzen auf interdisziplinäre Schulungsmethoden.

Wir bieten Positionen in diesen Bereichen

Wenn auch Sie sich in einem motivierten Team mit bestausgebildeten Kolleginnen und Kollegen verwirklichen möchten und Ihnen die zu betreuenden Menschen am Herzen liegen werden Sie Teil von SeneCura.

Pflege & Betreuung

  • Pflegedienstleitung
  • Wohnbereichsleitung
  • Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Pflegefachassistenz
  • Pflegeassistenz

 

  • Heimhilfe
  • Seniorenbetreuung
  • Fachsozialbetreuer/in
  • Physiotherapeut/in

Verwaltung/Gastro/Hauswirtschaft

  • Hausleitung
  • Verwaltungsassistent/in
  • Abteilungshilfen
  • Ehrenamtliche Mitarbeiter/in
  • Köchin/Koch
  • Servicekräfte für Gastronomie

 

  • Haustechniker/in
  • Mitarbeiter/in Wäscherei
  • Reinigungskräfte
  • Praktikant/in
  • Zivildiener (in unseren gemeinnützig geführten Einrichtungen)
  • Freiwilliges Soziales Jahr (in unseren gemeinnützig geführten Einrichtungen)

Wollen auch Sie Teil des SeneCura-Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unser Leitbild – unsere Werte

Als großer Arbeitgeber im Pflegebereich verbinden wir die Vorteile durch den Rückhalt einer internationalen Gruppe mit der Individualität unserer Häuser in ihren Heimatgemeinden. Der Charakter einer SeneCura Einrichtung wird immer durch die lokale Kultur und Gemeinschaft geprägt. Dabei legen wir großen Wert auf gelebte regionale Traditionen und die Verbindung der Generationen. Viele Häuser führen wir als Generationenhäuser mit integrierten Kindergärten oder Kindergruppen.

Für die verantwortungsvolle Tätigkeit unsere Mitarbeiter:innen schaffen wir das bestmögliche Umfeld und geben ihnen Raum für die persönliche und berufliche Entfaltung.

Dabei orientieren wir uns an unserem Näher am Menschen-Leitbild, das uns seit der Unternehmensgründung 1998 begleitet. Es drückt eine Grundhaltung der Wertschätzung gegenüber allen Menschen aus und unser Verständnis in der Arbeit mit und für die betreuten Menschen.

Unsere Werte

Wir begleiten die uns anvertrauten Menschen dabei, ihre Lebenskraft und Lebensfreude zu erhalten oder wiederzuerlangen und entlasten ihre Familien, die sie bei uns gut aufgehoben wissen.

Diese 4 Werte bilden die Grundpfeiler des Handelns unserer Gruppe.

Fürsorge

Unser tägliches Handeln ist ein individuelles und kollektives Engagement für die uns anvertrauten Menschen. Sie brauchen unsere ganze Unterstützung, um ihre Lebensfreude, ihre Würde und ihre Individualität zu bewahren. Alle Mitarbeitenden der Gruppe sind sich ihrer Verantwortung bewusst und übernehmen diese im Rahmen unserer ethischen Grundsätze mit viel Empathie. Jeder Akt der Fürsorge, jede Geste, jedes Wort sprechen für unser Engagement und den höchsten Respekt für die betreuten Menschen.

Lebensfreude

Unsere Patient:innen und Bewohner:innen zu betreuen und zu unterstützen bedeutet, ihnen dabei zu helfen wieder am Leben teilhaben zu können und sich lebendig zu fühlen. Diesen Weg gehen wir Hand in Hand mit jedem betreuten Menschen und seiner Familie. Wir geben unsere Lebensfreude an die weiter, um die wir uns kümmern und fördern sie durch unsere positive Einstellung und durch Aktivitäten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Wissensdurst

Wir bemühen uns jeden Tag darum, unsere Arbeitsweise zu verbessern. Dabei sind wir offen für die Empfehlungen der anderen Beteiligten wie Ärztinnen und Ärzte, Therapeut:innen, Pflege- oder Betreuungskräfte, und für die Anliegen der Patient:innen, Bewohner:innen und ihrer Familien.

Unser Beruf umfasst mehrere Disziplinen, die sich kontinuierlich weiterentwickeln, sei es in den Bereichen Technologie, Kultur, Human- und Sozialwissenschaften oder durch neue Initiativen in der Praxis. In jeder Einrichtung und überall wo wir tätig sind, basiert unsere Qualität der Pflege, Therapie und Betreuung auf modernstem Wissen.

Hilfsbereitschaft

Das ist die Grundlage unserer Arbeit. Wir stellen gemeinsame Ressourcen zwischen den Einrichtungen zur Verfügung. Wir unterstützen uns gegenseitig in allen Teams. Wir können uns aufeinander verlassen und uns vertrauen.

Solidarität ist auch in unserer Gesellschaft unumgänglich. Um die enorme Herausforderung meistern zu können, die die Pflege, Therapie und Betreuung der uns anvertrauten Menschen mit sich bringt, ist die Zusammenarbeit von Behörden, gemeinnützigen Organisationen und dem privaten Sektor unerlässlich. Wir beteiligen uns auf allen Ebenen an diesen Bemühungen.

Wir informieren Sie gerne

Wenn auch Sie in einem familiären Umfeld näher am Menschen arbeiten möchten, sollten wir ins Gespräch kommen.

Head of Talent Management
T +43 (0)1 585 61 59
E bewerbung@senecura.at