A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Wunschkonzert im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth

2019-07-30T08:49:50 30.07.2019 | Niederösterreich |
Rockig, klassisch oder doch lieber modern? Ganz nach Herzenslust konnten die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth vor kurzem im Rahmen des Wunschkonzerts Lieder wählen, die die Band Primavera sodann für sie spielte. Dabei tanzten, sangen und lachten die Bewohner/innen gemeinsam mit ihren Angehörigen und dem SeneCura-Team ausgelassen. Abgerundet wurde der schwungvolle Nachmittag mit köstlichen Eisbechern.

Musikalisch ging es neulich im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth hoch her, als das Gesangsduo Primavera das Haus besuchte, um die Bewohner/innen mit vielen heiteren Liedern zu unterhalten. Das Besondere dabei: Die Seniorinnen und Senioren durften die Musikstücke des Konzerts selbst bestimmen. Egal ob Evergreens oder Schlager, kein musikalischer Wunsch blieb unerfüllt. Freilich brachten die Hobbymusiker/innen auch Instrumente, Taktgefühl und jede Menge gute Laune mit. Die schönen Melodien animierten so manch einen zum fröhlichen Mitsingen und einige der Musikliebhaber/innen wagten sogar ein flottes Tänzchen. Es war ein wahres Wunschkonzert für die Bewohner/innen, deren Angehörige und das SeneCura-Team. „Ich habe mich sehr gefreut, dass die Band mein Lieblingslied für mich gespielt hat. Natürlich habe ich auch fleißig mitgesungen“, meint Bewohnerin Elsbeth Stangl begeistert.

Fideler Nachmittag
Gekrönt wurde der stimmungsvolle Nachmittag durch herrliche Eiskreationen aus der hauseigenen Küche. Die lustige Runde ließ sich die Eiscreme genüsslich schmecken, während sie den angenehmen Klängen von Primavera lauschten. Gemeinsam schwelgten die Bewohner/innen in Erinnerungen an schöne oder romantische Momente aus der Vergangenheit, an die sie die Lieder erinnerten, und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen. „Das Wunschkonzert war ein voller Erfolg. Es ist immer eine Freude, wenn Primavera bei uns zu Gast ist“, so Gerlinde Obermayer, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

2019-07-30T08:49:50

Fotos

Bildtext

Sichtlich Spaß hatten Bewohnerin Elsbeth Stangl und Mitarbeiterin Adrienn Soha an dem musikalischen Nachmittag.

Bildtext

Die fröhliche Runde mit dem Gesangsduo Primavera.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)