Der Aufenthaltsraum des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth verwandelte sich kürzlich in einen traditionellen Heurigen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses wurden dabei mit einem leckeren Buffet voller regionaler Köstlichkeiten verwöhnt. Das fröhliche Beisammensein wurde von Ernst Birkner auf der Panflöte, Ziehharmonika und Keyboard musikalisch umrahmt.

Einen schönen Heurigennachmittag wünschten sich vor kurzem die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth. Deshalb bereiteten die Mitarbeiter/innen des Sozialzentrums den Bewohnern eine besondere Freude und brachten den Heurigen ins Haus. Ein reichhaltiges Buffet mit regionalen Schmankerl sollte es sein. Es bestand unter anderem aus verschiedensten Käse- und Wurstspezialitäten, frischen Salaten, Weintrauben, Aufstrichen und herzhaftem Gebäck. Heimische Weine und eine Musikbegleitung von Ernst Birkner durften dabei natürlich nicht fehlen. „Ein tolles Buffet – ich kostete mich durch sämtliche Schmankerln – so ein Nachmittag mit Musik und Tanz bringt Freude.“, erzählt ein Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth, strahlend.