Beste Stimmung bei Live-Musik und heißen Maroni

Im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth stand unlängst wieder das traditionelle Herbstfest auf dem Programm. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team, den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Angehörigen begrüßten die Bewohner/innen die bunte Jahreszeit. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikgruppe „Gföhler Stubenmusi“ und lud die Gäste mit ihren Liedern zum Mitschunkeln ein. Zur Stärkung servierte das SeneCura-Team schmackhafte, frisch gebratene Maroni.

Über einen fröhlichen Herbsttag freuten sich vor kurzem die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth. Die Mitarbeiter/innen des Hauses scheuten keine Mühen und organisierten an einem herbstlichen Nachmittag ein gemütliches Beisammensein mit den Seniorinnen und Senioren sowie ihren Angehörigen. Das SeneCura-Team bereitete für die gut gelaunte Feiergruppe herrliche Maroni und dampfende Ofenkartoffeln mit Butter zu. Dazu genossen die Gäste frischen Traubensaft aus der Region. Die Begeisterung über den geselligen Tag war groß: „Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit, weil sich die Blätter auf den Bäumen bunt färben und es köstliche Leckereien wie Maroni gibt. Das Fest hat das Beste aus dieser Saison vereint“, meint Elsbeth Stangl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Stimmungsvolle Unterhaltung
Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von der Musikgruppe „Gföhler Stubenmusi“, die die rüstigen Bewohner/innen mit ihren traditionellen, heiteren Liedern begeisterte. Fröhlich schunkelten die Besucher/innen bei dem ein oder anderen Hit mit. Alle Gäste waren in Hochstimmung, lachten und feierten bis in die frühen Abendstunden. „Das Herbstfest ist die perfekte Gelegenheit, um die kühle Jahreshälfte einzuläuten. Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten. Vielen Dank an das gesamte Team für die vielen Vorbereitungsarbeiten und die gute Organisation“, resümiert Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.