Beste Stimmung bei Live-Musik und traumhaftem Wetter

Im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth stand unlängst wieder das traditionelle Sommerfest auf dem Programm. Auch heuer erfreuten sich alle Gäste an der großartigen Stimmung. Es gab viel gute Laune und herrliches Wetter. Für musikalische Unterhaltung sorgte Musiker Ernst Birkner und lud die Bewohner/innen mit seinen Liedern zum Mitschunkeln ein. Zur Abkühlung bereiteten die Mitarbeiter/innen köstliche Eisbecher für alle zu. Die Seniorinnen und Senioren sowie die Angehörigen genossen den gemeinsamen Nachmittag in vollen Zügen.

Der Sommer zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite – perfekt, um ein Fest zu feiern. Das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth veranstaltete vor kurzem wieder ein tolles Sommerfest, an dem nicht nur die Bewohner/innen teilnahmen, sondern auch die Angehörigen. Für den kulinarischen Genuss sorgten die Mitarbeiter/innen, die für die Gäste der Feier eine kühle Nachspeise vorbereiteten: Serviert wurden herrliche Eisbecher, die nicht nur hervorragend schmeckten, sondern bei den hochsommerlichen Temperaturen wunderbar erfrischten. „Das Sommerfest hat mir viel Spaß gemacht. Die Stimmung war toll und vor allem das gute Eis hat mich begeistert“, meint Ernestine Neuninger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Gute Stimmung bis in den lauen Sommerabend
Für die musikalische Umrahmung sorgte Musiker Ernst Birkner, der auf seiner Ziehharmonika, einer Panflöte und dem Keyboard sommerliche Hits spielte. Fröhlich schunkelten die rüstigen Seniorinnen und Senioren bei dem ein oder anderen Lied mit. Alle Gäste waren in Hochstimmung und lachten und feierten bis in die frühen Abendstunden. „Das Sommerfest war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an das gesamte Team für die vielen Vorbereitungsarbeiten und die gute Organisation“, meint Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.