Vor kurzem stattete das Gesangsduo „Primavera“ dem SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth einen Besuch ab. Mit im Gepäck: Instrumente, Taktgefühl und heitere Lieder. Bei dem schwungvollen Konzert blieben bei den Bewohnerinnen und Bewohnern keine musikalischen Wünsche offen. Die Seniorinnen und Senioren sangen fleißig mit und schwangen zu so manchen Liedern auch das Tanzbein. Abgerundet wurde der musikalische Nachmittag mit köstlichem Kuchen und Eiskaffee.

Neulich ging es im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth musikalisch zu: Das Gesangsduo „Primavera“ sorgte an diesem Nachmittag mit einem Wunschkonzert für großartige Stimmung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Ein Lied nach dem anderen stimmten die talentierten Hobbymusiker/innen für ihr Publikum an. Die Seniorinnen und Senioren waren begeistert und sangen bei den schwungvollen Liedern fröhlich mit und ließen sich auch zu dem ein oder anderen Tänzchen hinreißen. „Die tolle Live-Musik hat richtig Stimmung gemacht und gute Laune verbreitet. Als sie mein Lieblingslied spielten, habe ich voller Freude mitgesungen“, freut sich Erna Cerwenka, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Stimmungsvoller Nachmittag
Als Stärkung genossen die rüstigen Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth herrlichen Eiskaffee und köstlichen Kuchen, den die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter servierten. An diesem Nachmittag standen alle Zeichen auf Spaß – die musikalische Unterhaltung sorgte für gute Laune, gemeinsam wurde viel gelacht und geplaudert. „Wir legen sehr viel Wert darauf, für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm zu gestalten. Dieser Nachmittag war etwas ganz Besonderes. Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Gesangsduo ‚Primavera‘ für das tolle Konzert bedanken“, so Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.