Neulich lud das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth zum traditionellen „Adventzauber“ ein. Mit einem festlichen Rahmenprogramm stimmten sich Bewohner/innen, Angehörige, Mitarbeiter/innen und Gäste auf die besinnliche Jahreszeit ein. Waltraut Haas und Marcus Strahl verzauberten das Publikum mit weihnachtlichen Texten und die „Familienmusik Trauner“ sorgte für festliche Stimmung. Auch für das leibliche Wohl wurde mit leckeren Keksen, Punsch und Glühwein gesorgt.

Wenn die ersten Weihnachtsglöckchen läuten, weiß man, der Advent ist da und es darf gefeiert werden. Auch in diesem Jahr lud das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth zum traditionellen „Adventzauber“ ein und begeisterte die Gäste mit einem festlichen Rahmenprogramm. Frisch aus der Backstube gab es köstlich riechende Vanillekipferl und Lebkuchen, zum Aufwärmen dazu aromatischen Punsch und Glühwein. Beim Adventmarkt konnten die Bewohner/innen liebevoll gestaltete, weihnachtliche Geschenke kaufen. „Die Adventszeit gehört zu meinen absoluten Favoriten. Der Geruch von Tannenzweigen und Vanille lässt bei mir immer schöne Kindheitserinnerungen aufkommen und auf die leckeren Lebkuchen freue ich mich schon das ganze Jahr“, schwärmt Anna Mitterbauer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Zauberhafte Stimmung bei Weihnachtslesung
Doch nicht nur der Adventmarkt brachte die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth in Weihnachtsstimmung. Für musikalische Untermalung zeigte sich die Familienmusik Trauner verantwortlich und stimmte fröhliche Lieder an. Zum krönenden Abschluss gab es auch eine ganz besondere Lesung – Waltraut Haas und Marcus Strahl sorgten mit ihrem Programm „Besinnliches und Heiteres zur Weihnachtszeit“ für viel gute Unterhaltung und einige schmunzelnde Gesichter unter den Gästen. „Der „Adventzauber“ war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei allen Mitwirkenden bedanken. Die von ihnen geschaffene Atmosphäre war für die Bewohnerinnen und Bewohner der perfekte Einstieg in die Weihnachtszeit“, so Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.