Für drei Bewohner/innen des Senecura Sozialzentrums Grafenwörth ging ein Jahreswunsch in Erfüllung: der Besuch des grandiosen Konzerts der Beatles-Coverband „The Backwards“ im Haus der Musik in Grafenwörth. Mit „Yellow Submarine“ und „Here comes the sun“ genossen die Seniorinnen und Senioren eine musikalische Zeitreise in die 60er Jahre.

Mit der Aktion Jahreswunsch erfüllt SeneCura regelmäßig ganz besondere große oder kleine Wünsche. Diesmal ließ das Konzert der Beatles-Coverband „The Backwards“ die Herzen von drei Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth höherschlagen. Die vier Musiker der „The Backwards“ imitierten die legendären Beatles täuschend ähnlich und sorgten für rockige Stimmung im Haus der Musik in Grafenwörth. Bei den Seniorinnen und Senioren weckte diese Musik zahlreiche schöne Erinnerungen. „Ich war schon immer ein großer Fan der Beatles. Ihre Lieder sind einfach richtige Ohrwürmer. Sie jetzt bei einem Konzert live zu hören war wirklich ein tolles Erlebnis“, schwärmt Manfred Helbl, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Gesungen und gelacht bei „Here comes the sun“
Die Klassiker einer der wohl berühmtesten Bands aller Zeiten sorgten bei den Bewohnerinnen und Bewohnern für richtig gute Stimmung. Der ein oder andere wurde auch beim Mitsingen ertappt und alle genossen das Konzert mit einem Lächeln. „Wir freuen uns immer wieder, wenn wir im Rahmen der Jahreswünsche unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude bereiten können. Die musikalische Zeitreise wird vielen noch lange in schöner Erinnerung bleiben“, blickt Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth, zufrieden auf den Ausflug zurück.