Das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth bekam vor kurzem einen etwas ungewöhnlichen Gast zu Besuch: Es war der Osterhase! Fröhlich hoppelte er durch das Haus und verteilte kleine Geschenke an die Seniorinnen und Senioren. Die Freude war groß und gemeinsam wurden die Süßigkeiten vom Osterhasen vernascht.

So manch ein Kind würde sich es wünschen, für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth wurde es nun Wirklichkeit: Der Osterhase stand vor der Tür und sorgte damit für überraschte Gesichter. Seniorenbetreuerin Sonja Lehr schlüpfte am Ostersonntag in ein Osterhasenkostüm und besuchte gemeinsam mit Leiterin Gerlinde Obermayer alle Seniorinnen und Senioren im Haus. „Ich denke, die Überraschung ist uns gelungen. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren ganz erstaunt, als wir in ihre Zimmer kamen“, freut sich Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Fröhliche Grüße vom Osterhasen
Nachdem der große, süße Hase ausführlich begutachtet wurde, bekamen die Bewohner/innen von ihm eine kleine Geschenkbox überreicht. Darin waren köstliche Süßigkeiten und ein Ostergruß. Alle freuten sich über den Besuch und vernaschten bei dieser Gelegenheit auch gleich das ein oder andere Schokoladenei. „Es war wirklich eine schöne Idee, uns als Osterhase verkleidet zu besuchen. Ich habe mich sehr gefreut“, meint Erna Cerwenka, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.