O du fröhliche, o du selige – vor kurzem stimmte sich das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth mit einem zauberhaften Weihnachtsmarkt auf den Advent ein. Zahlreiche Bewohner/innen und Gäste kamen zu dem gemütlichen Beisammensein, bei dem es auch eine Lesung von Luzia Nistler und musikalische Umrahmung durch den Königsbrunner Kammerchor gab. Mag. Alfred Riedl, Bürgermeister von Grafenwörth und Präsident des österreichischen Gemeindebundes, und Landtagsabgeordneter Bernhard Heinrichsberger ließen sich die tolle Veranstaltung ebenfalls nicht entgehen und bewunderten die Handwerkstücke am Markt.

Süße Naschereien, heißer Punsch und allerlei weihnachtliche Dekorationen: Unlängst veranstaltete des SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth einen stimmungsvollen Adventmarkt, zu dem einige Bewohner/innen, deren Angehörige und Mitarbeiter/innen erschienen. Auch einige Ehrengäste wie Bürgermeister und Präsident des österreichischen Gemeindebundes Mag. Alfred Riedl und Landtagsabgeordneter Bernhard Heinrichsberger kamen gerne persönlich vorbei und richteten einige Grußworte an die Gäste. Bereits im Vorfeld strickten, bastelten und malten die Bewohner/innen winterliche Dekorationen, Socken, Mützen und Schals, die es bei den hübsch geschmückten Ständen des Weihnachtsmarktes zu bewundern und erwerben gab. „Der Adventmarkt war wahrlich zauberhaft – die perfekte Einstimmung für die schönste Zeit im Jahr“, schwärmt Annemarie Brenner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Musikalische Untermalung und Lesung
Während die Gäste gemütlich die Auslagen bewunderten, die eine oder andere Handarbeit der Bewohner/innen kauften und bei Punsch, Glühwein und weihnachtlichem Gebäck zugriffen, sorgte der Königsbrunner Kammerchor mit schwungvollen Liedern für beste Stimmung. Die bekannte Musical-, Theater- und Opernschauspielerin Luzia Nistler erfreute die fidele Runde zudem mit einer wundervollen Weihnachtslesung. „Der Adventzauber war ein voller Erfolg. Wir freuen uns über die zahlreichen Gäste und ich denke, dass alle den adventlichen Nachmittag sehr genossen haben“, so Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.