A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Urlauber/innen aus SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth in SeneCura Sozialzentrum Kirchenberg in Tirol

2019-10-07T13:46:01 7.10.2019 | Niederösterreich |

Dieses Jahr genossen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth einen Urlaub im SeneCura Sozialzentrum Kirchenberg in Tirol inmitten der Kitzbühler Alpen. Gleich nach der Ankunft gab es ein gemeinsames Mittagessen im Haus sowie Kaffee und Kuchen zum Kennenzulernen. Weiters bekamen die Besucher/innen auch eine Hausführung. Am darauffolgenden Tag starteten die Senior/innen mit einem genüsslichen Frühstück in den Tag und besuchten anschließend die Nationalparkwelten in Mitterstill, wo sie sich einen Einblick in den Nationalpark Hohe Tauern als Lebensraum verschaffen konnten. Im Anschluss folgte ein Mittagessen im Hotel Hohen Brücken am Paß Thurn mit wunderschöner Aussicht auf die Bergwelt. Für Kaffee und Kuchen ging es weit hinauf auf das Kitzbühler Horn zum Alpenhaus auf 1.670 m Seehöhe. Am nächsten Tag wurde nach einem gemeinsamen Mittagessen in Pertisau der wunderschöne Achensee während einer 2-stündigen Achenseeschiffahrt erkundet. Besonders aufregend war der Donnerstag, an dem es die Urlaubsgäste in das traumhafte Zillertal führte. Nach einem Mittagessen am Ahornplateau begaben sie sich zur Adlerbühne, um eine Greifvogelshow zu bestaunen und vieles Interessantes über die Gewohnheiten und Fähigkeiten dieser majestätischen Tiere zu erfahren. Am Tag danach traten die Urlauber/innen nach einem letzten gemütlichen Frühstück die Heimreise an. Somit ging diese ereignisreiche Urlaubswoche auch schon wieder zu Ende, die jedoch allen in guter Erinnerung bleiben wird.

2019-10-14T12:51:38

Fotos

Bildtext

Gruppenbild der Urlauber/innen

Bildtext

Liebe Grüße aus Tirol

Bildtext

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)