A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth: Fröhliches Sommerfest

2019-08-30T10:02:04 30.08.2019 | Niederösterreich |
Neulich ging es im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth bunt zu, als das Team des Hauses für die Bewohner/innen und deren Angehörige das alljährliche Sommerfest veranstaltete. Für beste Stimmung sorgte an diesem heiteren Nachmittag die Musikergruppe „Die Schlosskogler“ mit schwungvollen Melodien. Köstliche Eisbecher aus der hauseigenen Küche rundeten die sommerliche Feier ab.

Die wärmste Jahreszeit zeigt sich von ihrer schönsten Seite: Angenehm warme Temperaturen, strahlender Sonnenschein und Urlaubsstimmung – die perfekten Bedingungen, um gemeinsam eine tolle Feier auszurichten. Das dachten sich auch die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth und veranstalteten kurzerhand das traditionelle Sommerfest im Haus. Zahlreiche Bewohner/innen und Angehörige erschienen, um an den amüsanten Feierlichkeiten teilzunehmen. Die Stimmung hätte besser nicht sein können: Die Band „Die Schlosskogler“ animierte das ausgelassene Publikum mit einem Repertoire an unterhaltsamen Liedern zum Mitsingen und Mitklatschen. Manch einer der fidelen Gruppe wagte sogar ein flottes Tänzchen. „Ich habe die abwechslungsreiche Veranstaltung sehr genossen. Wenn Musik gespielt wird, kommt bei mir immer Feierlaune auf“, freut sich Elsbeth Stangl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Süße Grüße aus der Küche
Die Hochstimmung wurde durch eine eiskalte Erfrischung aus der Küche abgerundet: Für die vergnügliche Runde gab es liebevoll garnierte Heiße-Liebe-Eisbecher, die eigens vom SeneCura-Küchenteam zubereitet wurden. Alle freuten sich über das hervorragende Dessert und ließen den Nachmittag bei guten Gesprächen und erquickenden Liedern gemütlich ausklingen. „Das Sommerfest war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Vor allem der Auftritt der Schlosskogler hat unseren Bewohnerinnen und Bewohnern besonders gut gefallen – ein gelungener Nachmittag“, resümiert Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

2019-08-30T10:02:04

Fotos

Bildtext

Die fröhliche Feierrunde des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth mit den Schlosskoglern.

Bildtext

Die Schlosskogler sorgten beim Sommerfest des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth für beste Stimmung.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)